Leistungen

Hans-Jürgen Gorke - Steuerberater

Betreut werden Unternehmen in Bremen, Hamburg und Lübeck, u.a. aus den Branchenbereichen
 

  •     Produktion
  •     Handel und Vertrieb
  •     Dienstleistung und Marketing


bis zu einer Größenordnung von ca. € 35 Millionen Umsatz.

Neben der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohn sowie der Betreuung von firmeneigenen Finanzbuchhaltungen werden die Jahresabschlüsse der Firmen und die verbundenen Steuererklärungen erstellt. Ebenfalls stehen wir zur betriebswirtschaftlichen Betreuung und Beratung gern zur Verfügung.

Auf Existenzgründung, Umwandlungs- und Gesellschaftrecht für GmbH & GmbH & Co. KG sowie Unternehmensnachfolge und Erbrecht habe ich mich spezialisiert.

Das Steuerberatungsbüro besteht seit über 50 Jahren, von mir geführt seit dem 01.07.1982, mit langjährigen Mitarbeiterinnen.

Ferner bin ich Mitglied des Steuerberaterverbandes Bremen und Niedersachsen, der Steuerberaterkammer Bremen, des Bundesverbandes Junger Unternehmer e.V. sowie der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V.